Mein Körper gehört mir

Die Klassen 3 und 4 nahmen an dem Projekt "Mein Körper gehört mir" teil. Sie bekamen Besuch von zwei Theaterpädagogen, die mit den Kindern gemeinsam die Frage bearbeiteten: " Was kann ich tun, wenn jemand meine körperlichen Grenzen überschreitet?" Durch kleine szenische Spiele wurde den Kinder Wissen vermittelt, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können.

Lesekumpel


Karneval


Fußballturnier


Weihnachtsfeier


Eislaufen


Adventsbasar


Vorlesetag mit der Autorin Luise Holthausen


Flötenkonzert mit Klasse 3


Fördervereinssitzung

Frau Schwerdt verabschiedet Frau Terstiege und bedankt sich für ihren Einsatz (1. Foto). Der neue Vorstand setzt sich aus Herrn Egbers, Frau Nottbeck, Herrn Volbers (2. Foto v. l. n. r.), Frau Dijksterhuis und Frau Valerius (fehlen auf dem Foto) zusammnen.


Handballturnier der Lingener Grundschulen


Energieprojekt


Exkursion zur Kläranlage


Radfahrprüfung


Puppentheater "Räuber Hotzenplotz"


Einschulung

 

 

 

 

Unterrichtszeiten:

offener Anfang

7:45 - 8:00 Uhr

1. Stunde

8:00 - 8:55 Uhr

2. Stunde

9:00 - 9:45 Uhr

Frühstück

9:45 - 9:55 Uhr

Pause

9:55 - 10:15 Uhr

3. Stunde

10:15 - 11:00 Uhr

4. Stunde

11:05 - 11:50 Uhr

Pause

11:50 - 12:10 Uhr

5. Stunde /
Betreuung

12:10 - 12:55 Uhr




Angebot des    offenen Ganztags

13:00 - 15:30 Uhr